Donnerstag, 27. April 2017

Am Sonntagabend kommt der Maibaum nach Altenburg

Wie bereits in den letzten Jahren wird auch diesmal der Altenburger Gewerbeverein einen Maibaum am Platz einer zukünftigen neuen Mitte aufstellen. Begleitet wird er dabei von den Oldtimer-Freunden, die für die Bewirtung sorgen werden. In diesem Jahr wird der Maibaum von Bezirksbürgermeister Frank Hofacker gestiftet. Mal sehen, was er da zustande gebracht hat. Denn die Messlatte ist ziemlich hoch, wie man an dem Vorbild (hier aus 2015, gestiftet von der Familie Vollmer) deutlich erkennen kann.
Wer Lust hat zu kommen, der kann ab 19.00 Uhr an dem von der Firma Vogel inszenierten Spektakel teilnehmen und gleichzeitig Bier & Wurst genießen. (Soviel ich weiß, da uns keine weiteren Informationen zugekommen sind - im Unterschied zum MGV, der für denselben Tag, aber nachmittags zu seinem Frühlingsfest einlädt.)
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen