Donnerstag, 2. Februar 2017

Gestern in Altenburg: Das ist Bürgerbeteiligung!!!!

 Die Planungswerkstatt eröffnete der Posaunenchor...
 Sehr gut besucht: an die 250 Altenburger kamen (geschätzt)
Sabine Freitag, Stadt Reutlingen, präsentierte das Projekt: die neue Ortsmitte

 Unser Bezirksbürgermeister in seinem Element: Gespräch mit dem Bürger
 Fachsimpelei überall
Auch unter den Mitgliedern des Bezirksgemeinderates
Zeigte, wo es lang ging: Sabine Freitag

Kurzanalyse. Das Projekt Neue Ortsmitte wurde sehr intensiv diskutiert. Mit den Fachleuten. Untereinander. Drei Kritikpunkte schälten sich heraus: 1.) Zu wenig Parkplätze 2.) Zu hoch verdichtet der Raum 3.) Verkehrsregelung beim Übergang Donaustraße vor allem für die Hofschüler

(Da ich jetzt leider auf einen Termin muss, kann ich nicht mehr dazu schreiben. Würde mich über Kommentare freuen, sehr freuen. Man kann dies auch anonym tun, wer sich nicht extra anmelden will, oder: email an bildertanz@aol.com )
Raimund Vollmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen