Donnerstag, 23. Februar 2017

Erster Altenburger Abend: Reich an Bildern einer Ostseereise


Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer
Genauso hatten es sich die Evangelische Kirchengemeinde und der Altenburger Geschichts- und Heimtverein (AGHV) vorgestellt. Es sollte ein beschaulicher Abend werden, im kleinen Kreis, mit einem Thema, das einlädt zum Träumen. Jürgen und Ingrid Reich führten uns am vergangenen Donnerstag auf eine Reise durch die Ostsee, die zwar noch an der Nordsee - in Amsterdam - begann, aber uns durch Skageragg in die Ostsee und schließlich bis Sankt Petersburg führte, zurück durch die Schären bis Stockholm und Kopenhagen. Die Zeit verging - nicht wie im Flug, sondern in der Gemütlichkeit einer Seereise, von der man nicht genug bekommen konnte. Und weil der Abend so schön war, beschlossen der Kirchengemeinderat und der AGHV am vergangenen Montag, diese Altenburger Abende fortzusetzen. Dazu mehr demnächst hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen