Samstag, 30. April 2016

Maibaumstellen heute abend: Jetzt wird in die Hände gespuckt...



So war es letztes Jahr: Aller Anfang ist schwer. Dies Jahr gibt's Bewirtung

Die Oldtimerfreunde bewirten die Altenburger auch beim Aufstellen des Maibaums am heutigen Abend. Und weil deren Vorsitzender, unser aller Achim, Angst hat, dass nicht genug Leute kommen, um zuzusehen, wie andere schaffen, bat er uns, diesen Hinweis zu veröffentlichen:

Am Samstag, 30. April 2016, treffen wir uns zum Maibaum-Aufstellen auf dem Platz der neuen Ortsmitte. Ab 18.00 Uhr bewirten wir die Gäste, die kommen, um das Spektakel zu sehen. Der Gewerbeverein Altenburg, der sich der Sache mit dem Maibaum angenommen hat, wird mit dem Aufrichten etwa ab 18.30 Uhr beginnen. Kommt alle und feuert die Jungen und Mädels an, die Altenburg in den Mai schicken. Wir sorgen für Speis und Trank. Und am Sonntag kommt Ihr dann alle zu unserer Maihockete auf dem Dorfplatz. Übrigens: Wir werden dafür sorgen, dass es - egal bei welchem Wetter - es schön gemütlich warm ist. Ab 10.00 Uhr haben wir unsere Zelte geöffnet. Und wer unseren berühmten Maibraten will, der kommt ab 11.00 Uhr auf seine Kosten.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen