Mittwoch, 2. Dezember 2015

Findet - wie alle Jahre zuvor - auch diesmal der Winter nur im November statt?

So möchte man provozierend fragen, nachdem inzwischen die Temperaturen mit dem 1. Dezember auf 10 Grad und mehr angestiegen sind. Vielleicht kommt ja noch etwas, aber zumeist muss man bis Februar des neuen Jahres warten, bis wieder Schnee fällt. Oder ist diese Beobachtung völlig falsch.
Altenburger Beitrag zur Klimakonferenz von Raimund Vollmer. Eine offizielle Antwort steht zwar noch aus, aber aus ungewöhnlich gut unterrichteten Kreisen haben wir erfahren, dass man an einer Lösung des November-Winters arbeitet. Uns wurde versichert, dass in diesem November kein Klimawandel mehr stattfinden wird. Wir müssen unsere Beobachtungen auf das kommende Jahr verlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen