Donnerstag, 8. Oktober 2015

Kap der neuen Hoffnung: Stehen an der Donaustraße bald wieder Kräne?



Nachdem gestern bekannt wurde, dass die GWG das Grundstück an der Donaustraße 16 (ehemals Werweyko) erwirbt, wartet nun alles darauf, dass hier bald die Neue Ortsmitte entsteht. 1992 hatte die Stadt das Gelände erworben, 1999 wurde der Bauernhof, der dieses Grundstück schmückte, abgerissen. Bald 20 Jahre tat sich dann hier nichts. Nun könnte es bald losgehen. Keine Sorge, Flüchtlingsunterkünfte werden hier nicht entstehen. Dafür ist die Planung der GWG schon zu weit. Als Alternative zu den von der Stadt ursprünglich ausgesuchten Grundstücke (im Steigäcker) hat das Altenburger Rathaus nach einem Rundgang mit dem Bezirksgemeinderat durch den Ort den Festplatz am Neckar der Stadt vorgeschlagen. Ob es soweit kommt, ist aber gänzlich ungewiss. Überhsaupt ist das Thema "Flüchtlinge" in Altenburg momentan ohne Neuigkeiten, erklärte gestern abend Bezirksbürgermeister Frank Hofacker.
Bildertanz-Quelle: RV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen