Sonntag, 31. Mai 2015

WAS MACHT DER ORTSBUS PLIEZHAUSEN IN ALTENBURG?

Nach bislang komplett unbestätigten und völlig abwegigen Meldungen sondiert Pliezhausen momentan die Eingemeindung Altenburgs. Wir möchten die Altenburger bitten darauf zu achten, ob sich auch andere "Fremdkörper" in unserem Dorf zeigen. Wer Auffälligkeiten bemerkt, wendet sich bitte an bildertanz@aol.com
Alle Angaben werden vertraulich hier veröffentlicht.
Schönen Sonntag!!!

1 Kommentar:

  1. Pliezhäusener31. Mai 2015 um 12:24

    Als ehemliger Altenburger und inzwischen Alt-Pliezhäusener, der aber öfters noch in Altenburg unterwegs ist will ich die Vermutung anstellen, dass es an der komplett absurden Verkehrssituation Altenburg und Plizhausen liegen könnte.
    Da ist einmal eine theoretische Vollsperrung von Illerstraße bis zum Ortseingang Oferdingen wegen einer Baustelle an der Kreuzung Moselstraße/Illerstraße, an der die meiste Zeit nichtmal so viel gearbeitet wird, dass eine Vollsperrung notwendig wäre... man hat's aber einfach trotzdem gemacht. Umgeleitet nach Oferdingen wird man über die Neckarstraße, aber oha: Will man hinter der Neckarbrücke rechts in Richtung Pliezhausen abbiegen steht man vor der nächsten Sperrung, die eigentlich nur eine perfekt passierbare Baustellenampel auf der Höhe Alte Steige/Neckarbrücke Oferdingen ist.
    Nimmt man nun dazu, dass in Pliezhausen selbst zum einen die Linienbusse statt am Rathaus vorbei über die Deutsche gelenkt werden - in der sich ebenfalls seit vielen Wochen eine Schlafbaustelle befindet - und dass man von Norden Richtung Rathaus kommend an der Kreuzung Bachenbergstraße/Wilhelmstraße nun nicht mehr in Richtung Alte Steige fahren darf aufgrund einer - wer hätte es gedacht - Baustelle (die noch nichtmal die ganze Straße blockiert).

    Bei diesem Chaos ist es glaube ich verständlich, dass der Ortsbus entweder ein paar Alternativrouten sondiert hat, oder schlicht und ergreifend total verwirrt war.

    Wie man letztens im GEA lesen konnte ist es bei der Planung von Bauvorhaben mit Straßensperrung scheinbar auch weder erforderlich noch üblich, dass sich die einzelnen Gemeindeämter und die entsprechenden Stellen bei Land und Landkreis abstimmen und koordinieren.
    Und dann hat man auf einmal so ein unnötiges Chaos, ohne dass irgendwo eine Straße tatsächlich permanent und vollständig blockiert wäre...

    AntwortenLöschen