Dienstag, 27. Januar 2015

Wo gemutschelt wird, da lass' Dich ruhig nieder



Das Team Altenburger Begegnung 50 Plus meldet: Nach Kaffee und den wie immer guten, selbstgebackenen Kuchen - wobei die selbstgebackene Schwarzwälder Kirschtorte, der bevorzugte Kuchen an diesen Nachmittag war - haben wir mit „Mutscheln“  begonnen. Wer hätte das gedacht, fast alle 35 Anwesenden haben mitgespielt und alle hatten sehr viel Spaß dabei.
An jedem der 4 Spieltische hat sich schnell jemand bereit erklärt, das Zählen und Schreiben zu übernehmen. Dann hörte man nur noch die Würfel in den Bechern klappern und alle spielten von der „großen und kleinen Hausnummer“ über das „Kirchenfenster“ zum „nacketen Luisle“ und „zum Wächter bläst vom Turm“, die Mutschelspiele auf den  vorbereiteten Spielplänen durch. Es gab viel Spaß und Freude an den Spieltischen und die 50 Mutscheln waren am Schluss fast alle an glückliche Gewinner verteilt.
Nach diesem guten Verlauf des Nachmittags werden wir auch im nächsten Jahr wieder einen „Mutschelnachmittag“ fest einplanen.

Die nächsten Termine der „Altenburger Begegnung 50 Plus“

18. Februar nächstes „Mittwochstreffen“ im ev. Gemeindesaal  in Altenburg

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben oder werden Sie gesund.

Ihr Team „Altenburger Begegnung 50 Plus“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen