Freitag, 7. November 2014

Bildertanz: Morgen, Kinder, wird's was geben...

... und da können einige frühere und noch "aktive" Hofschüler sich selbst wiedersehen. Beim Bildertanz. Sogar den Schulanfang 2014 haben wir dabei - und eine kleine Erinnerung an das Jahr 1991. Der Vergleich zwischen dem beschaulichen Schulanfang vor bald 25 Jahren und dem Medienereignis der letzten Jahre wirft auch einen Blick auf das veränderte Verhalten, wenngleich Zeitzeugen meinen, dass dies immer noch dieselbe Schule sei wie damals, als sie ihren ersten Schultag erlebten. Wir freuen uns auf viele, viele brave Schüler von gestern und heute. Der Erbauer der Hofschule, Hans Weimar, erzählt uns, wie er als Architekturstudent den Zuschlag bekam und wie Altenburg die größte Investition in seiner Geschichte als selbständige Gemeinde gemeistert hat.
Also: Ausnahmsweise ist morgen mal wieder samstags Schule. Für Groß & Klein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen