Montag, 7. Juli 2014

"Singe, wem Gesang gegeben "...

...war einer von vielen - oft nostalgischen - Liedvorträgen der MGV-Chöre bei der diesjährigen Hockete im Schulhof der Hofschule am vergangenen Wochenende. Trotz drückender Schwüle waren, wie gewohnt, wieder viele Altenburgerinnen und Altenburger, aber auch Gäste aus den Nachbarorten begeistert von den meist mit einem Schmunzeln vorgetragenen Melodien. Sie folgten nicht nur der Aufforderung "Lasst uns die Becher heben!" (Vivat Bacchus): Schweinehals und der schon legendäre Katroffelsalat, Rote, Currywurst und bunte Salatteller fanden trotz Hitze einen reißenden Absatz. Am Sonntag kamen ab 10:00 Uhr Weißwürste dazu. Nicht zu vergessen die leckeren Kuchen - beigesteuert von vielen Altenburgerinnen (und Altenburgern?).
Einen großartigen Beitrag zum Gelingen der Hockete leisteten die Mitglieder des Altenburger Schützenvereins beim Aufbau und der Bewirtung der zahlreichen Gäste.
Bildertanz-Foto: Jürgen Reich
Weitere Fotos finden Sie weiter unten im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen