Montag, 9. Juni 2014

Winter in der Neckargasse

Bildertanz-Quelle: Sammlung Familie Nothof

An dem Gebäude im Hintergrund steht der Name Konrad Rietmüller.
Laut OFB von Altenburg war Konrad Rietmüller von Beruf Kupferschmied. Er verstarb
am 31.12.1933 in Altenburg. Später führte seine Tochter Julie dort ein Kolonialwaren-
geschäft!
Betrachten Sie das Foto als kleine Erfrischung (Anm. JR)

2 Kommentare:

  1. Dieser Laden bestand bis mindestens 1978 (kann mich konkret an einen Einkauf erinnern), wahrscheinlich sogar noch einige Jahre länger. Einen ähnlichen, kleineren Laden (Sütterlin) gab es bis ca. 1990 hinter dem "Funta", von der Hauptstrasse aus gesehen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich noch an das Ehepaar Borowiz erinnern. Herr Borowiz fuhr morgens immer nach Oferdingen zur Bäckerei Semmler um dort Brezeln, Brötchen und Brot zu holen, die er dann in seinem Geschäft verkaufte!
    Als sie dann ins Rentenalter kamen, wurde das Geschäft geschlossen und die beiden sind weggezogen. Nach Burladingen glaube ich.

    AntwortenLöschen