Samstag, 31. Mai 2014

„Altenburger Begegnung 50 Plus“

Bildertanz-Quelle: Altenburger Begegnung 50+


Bei unserem „Mittwochstreffen“ am 21. Mai waren wir unterwegs. Hans-Walter Backes hat uns auf eine Reise mit dem  Glacierexpress in der Schweiz - dem „Langsamsten Schnellzug der Welt“- mitgenommen. Anhand von Bildern erlebten wir die traumhaft schöne Schweizer Landschaft von St. Moritz bis Zermatt. Hans Walter führte uns auf die vielen 4-tausender in der dortigen Gegend, sodass wir die dünne Höhenluft buchstäblich spüren konnten. Vieles lernten wir über die Kantone Graubünden, Uri, Wallis und Zermatt, sowie über die Geschichte der Glacierbahn von 1930 bis heute, kennen. Unterhaltsam und mit sehr viel Wissen gespickt, hat uns Hans-Walter mit seinen kleinen Geschichten und Anekdoten die Schweizer Landschaft und ihre Geschichte näher gebracht.

Für den schönen und interessanten Nachmittag möchten wir Hans-Walter Backes noch einmal recht herzlich danken.

Die nächsten Termine der „Altenburger Begegnung 50 Plus“
Jeden Dienstag ab 14.30 Uhr Spaziergang ca. 1-1,5 Stunden, Treffpunkt Rathaus Altenburg.
18. Juni nächstes „Mittwochstreffen“
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
 Ihr Team „Altenburger Begegnung 50 Plus“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen