Mittwoch, 9. April 2014

Altenburger Begegnung 50 Plus




Am 16. April ist es wieder so weit. Wir treffen uns zu unserem Mittwochstreffen ab 15 Uhr im ev. Gemeindesaal in Altenburg zum geselligen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. An diesem Nachmittag werden unsere „Musiker“ Roland Wolf und Matthias Hans wieder ihr Bestes geben und uns den Nachmittag musikalisch versüßen.

Nach altem Brauchtum versteckt der Osterhase am Ostersonntag bemalte Eier im Garten, die dann von den Kindern gesucht werden. Manchmal, so haben wir gehört, kommt der Osterhase jedoch auch zu „Erwachsenen“ und das schon vor Ostern. Na mal seh'n, vielleicht hat der Osterhase für die Besucherinnen und Besucher unseres Mittwochstreffens auch etwas versteckt.

Die nächsten Termine der 

„Altenburger Begegnung 50 Plus“

Jeden Dienstag ab 14.30 Uhr Spaziergang ca. 1 - 1,5 Stunden, Treffpunkt Rathaus Altenburg.

Am Dienstag den 15. April wollen wir, nach unserem Spaziergang gegen 16 Uhr, im Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins Altenburg (OGV) vorbeischauen. 
Hier wird uns der Vorsitzende des OGV- Altenburg Heinz Wezel durch den Lehrgarten führen und uns über „Wildbienenhotels“ und deren Nutzen informieren. Bei Regen fällt der Termin aus.
 
Bildertanz-Foto: Jürgen Reich


 21.  Mai nächstes "Mittwochstreffen"
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr Team „Altenburger Begegnung 50 Plus“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen