Montag, 16. September 2013

Wiedersehen mit den Adler-Wirtsleuten Irene und Gerhard Rüdinger


Bis 1992 waren sie die Wirtsleute im Adler, nun trafen wir sie auf dem Reiterturnier im Erlenhof wieder. Sie wohnen in Kirchentellinsfurt - und freue sich über einen Besuch des Bildertanzes, um zu erzählen, wie es früher war. Mehrere Menschen, die hier in Altenburg wohnen oder in enger Beziehung zu unserem Dorf stehen, haben wir in den letzten Wochen gefragt, ob sie vor der Kamera ein wenig aus der Geschichte Altenburgs erzählen wollen. Wir haben bereits mehrere Zusagen. Im Oktober werden wir mit der Aufzeichnung beginnen. (Anmerkung: Ich muss erst meine "Kulturnacht" am 28.September überstanden haben. Die beschäftigt mich noch sehr...)
Das Ehepaar Rüdinger 1989, fotografiert von Norbert Speck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen