Sonntag, 2. Juni 2013

Kranverleih Vogel: Rettung mit dem Schlauchboot heute früh um 3.30 Uhr

Als die Betonmauer heute nacht mit einem lauten Knall brach, waren Roland Schwörer, Karin und Martin Haug gerade damit beschäftigt in den Büroräumen des Unternehmens im Neckartal das Wichtigste zu retten. In der Folge der Hochwasserkatastrophen von 1978 bis 2002 hatte Dieter Vogel das Gelände mit der riesigen Halle durch eine feste Betonmauer vor zukünftigen Fluten schützen lassen. Doch heute nacht konnte auch diese Festung nicht mehr der Macht des Wassers trotzen. Plötzlich war Roland und Martin (die in nächster Generation das Familienunternehmen leiten) und Karin vom Wasser eingeschlossen. Auch die Feuerwehr konnte zuerst nicht helfen. Erst gegen 3.30 Uhr wurden sie mit einem Boot aus dem Haus befreit. So unser Schnellbericht.
So hoch stand das Wasser in den Büros.
In der Halle herrscht Chaos.
Vor allem die Kinder der Familien Haug und Schwörer versuchten die Fische zu retten, die auf die Wiesen, aus denen inzwischgen das Wasser abzog, geschwemmt worden waren. Doch für diesen Brocken, eine Barbe, kam jede Hilfe zu spät.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen